Am 13.10.22 ist Gisa Appel im Alter von 81 Jahren verstorben.

Gisa Appel war im Speedskating eine wichtige und sehr beliebte Person. Vor allem als Schiedsrichterin hat sie sich international einen Namen gemacht. Sie war eine der wichtigsten internationalen Schiedsrichterinnen und war bei vielen europäischen, aber auch internationalen Wettkämpfen im Einsatz. National war Gisa immer wieder als Oberschiedsrichterin im Einsatz. Hierbei zeichnete sich Gisa vor allem dadurch aus, dass man sie immer, auch kurzfristig, um einen Einsatz bitten konnte.

Beim HRIV führte sie jahrelang die Sportkommission Speedskating und stand nach ihrem Rückzug als Vorsitzende weiterhin als Wettkampfrichterobfrau zur Verfügung. In dieser Funktion verbesserte sie immer wieder die Wettkampfordnung und passte diese den Anforderungen von World Skate an.

Beim RSC Seeheim war sie lange im Vorstand und leitete bis zur Ausgliederung der Rollsportabteilung die Geschicke des Vereins und der Abteilung.

Gisa, wir werden dich immer im Herzen tragen und uns gerne an dich erinnern.

 
Shopping Basket

kontakt

formular