DRIV startet Kooperation mit scIT8 und nutzt ab sofort den „interactive KARL“

Interaktives Touchdisplay ermöglicht moderne Kommunikation

Der Deutsche Rollsport und Inline-Verband e.V. startet in die Partnerschaft mit dem IT-Unternehmen scIT8 und nutzt ab sofort das innovative Angebot des „interactive KARL“.

Dabei handelt es sich um ein interaktives Touchdisplay, welches die Kommunikation unserer Teams auf ein neues Level bringt. Dank neuester Technologien können Coaches, Ausbilder*innen und Spieler*innen in eine direkte gemeinsame Interaktion treten. Das Touchdisplay bietet uns neue Möglichkeiten der Videoanalyse, Trainingsgestaltung, Wettkampfvorbereitung sowie Ausbildungsprozesse.

Durch die Anschaffung treiben wir die Digitalisierung in unserem Verband weiter voran und eröffnen unseren Athlet*innen und Coaches neue innovative Wege. Die großflächige Visualisierung ermöglicht es, unmittelbar tiefgründiger auf Wettkampfszenen einzugehen und bietet neue Optionen Schwerpunkte zu setzen.

Das System wird bereits erfolgreich vom Deutschen Eishockey-Bund e.V. genutzt und kommt somit vor allem unseren Sportkommissionen im Bereich Inlinehockey, Inline-Skaterhockey und Rollhockey zugute. Durch die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten und individuelle Anpassung an unsere Sportarten, profitieren wir letztendlich aber als Gesamtverband von der Anschaffung und Nutzung des Systems.

Ein besonderer Dank gilt dabei Christian Franz sowie dem Deutschen Eishockey-Bund e.V. in Person von Karl Schwarzenbrunner, die diese Kooperation ermöglicht haben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die neuen Möglichkeiten!

Erste Eindrücke des Systems können über den nachfolgenden Link gesammelt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=A5euUmNQbr4

*Gefördert vom Bundesministerium des Innern und für Heimat aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

weitere

Beiträge