Medaillenregen für deutsches Team bei den Weltmeisterschaften im Inline Alpin

Vom 05.07.2023 – 09.07.2023 wurden die Weltmeisterschaften im Inline Alpin in Barcelona ausgetragen. Die Eventarea war wie 2019 während den World Roller Games in der Nähe des Olympiageländes der Stadt.

Das deutsche Team ist mit 18 Athletinnen und Athleten aus dem Bundes- und Nachwuchskader angereist, zusätzlich zur Weltmeisterschaft der Senioren ist die Weltmeisterschaft der Junioren ausgetragen worden.

Titel wurden in den Disziplinen Slalom, Slalom-Team, Riesenslalom, Riesenslalom Team, Combination (Riesenslalom und Slalom) und im Parallelslalom ausgefahren.

Die Athletinnen und Athleten präsentieren stolz Ihre Medaillen.

Die Anzahl der gewonnenen Medaillen spricht für den Erfolg der deutschen Mannschaft.

Von 26 möglichen sind 23 nach Deutschland erfahren worden und nur ein Weltmeistertitel ging ins Ausland. Bei den Junioren war der Erfolg nicht so ausgiebig, trotzdem sind dort zwei Medaillen und ein Titel gewonnen worden.

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu diesem herausragenden sportlichen Erfolg!

weitere

Beiträge