Nachruf Dr. Otto Tietze

Er prägte unseren Sport bereits zu Zeiten des Rollschnelllaufs und begleitete den Übergang zum Inline Speedskating in Deutschland. Die Entwicklung unseres Sports vom Rollschuh zum Inlineskate und der darauf folgende Boom wurde von ihm begleitet und etabliert. Ebenso baute er den Verband mit den neuen Anforderungen in dieser Zeit mit auf.

>Unvergessen sind die erfolgreichen World Games in Karlsruhe, bei denen Deutschland zahlreiche Medaillen holte. International war Dr. Otto Tietze in den Gremien ein geachteter Fachmann, dem es mit diplomatischem Geschick gelang, sich für die Belange der deutschen Sportler einzusetzen. Mit seiner Unterstützung erlebten die Speedskater in Deutschland sehr erfolgreiche Jahre.
Dr. Otto Tietze wurde Ehrenvorsitzender der Sportkommission Inline Speedskating des DRIV. Er verfolgte weiterhin das Sportgeschehen und war immer ein willkommener Gast beim internationalen Kriterium in Groß-Gerau.
Er suchte immer den Dialog mit Sportlern, Eltern und Offiziellen, um sich ein Bild zu machen und seine Erfahrungen zu teilen.

In diesen schweren Stunden gilt unser Mitgefühl seiner Ehefrau Hiltrud und seinen Kindern Anne und Andreas.

Die Speedskating-Gemeinschaft und der Deutsche Rollsport und Inline-Verband trauern um ein verdientes Mitglied.
Otto, du hinterlässt eine große Lücke!

Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

weitere

Beiträge